Speaker: Fabian Hemmert, T-Labs

Porträtfoto Fabian Hemmert

Mein Statement:

"Don't anthropomorphize computers. They hate it." (Author unknown)

 

 

 

Zukunftsvisionen emotionaler mobiler Telekommunikation
Wie wollen wir in Zukunft telekommunizieren? In seinem Kurzvortrag präsentiert Fabian Hemmert eine Reihe von Prototypen, die neue Arten des Umgangs mit mobilen Kommunikationsgeräten aufzeigen.

Kurzvita:
Fabian Hemmert ist Designforscher. Er wuchs in Deutschland auf, studierte Mediengestaltung und Interface-Design an der Universität Bielefeld und an der Fachhochschule Potsdam. Er arbeitete für Nintendo of Europe und Marvel Comics, heute forscht er für seine Doktorarbeit an der Universität der Künste Berlin, in Kooperation mit den Deutsche Telekom Laboratories. Das Thema der Arbeit: Die Technik menschlicher machen.

Fabian Hemmert is a design researcher, born and raised in Germany. During his studies towards an M.A. degree in Interface Design, he worked for Nintendo of Europe and Marvel Comics. He currently finishes his PhD at the University of the Arts Berlin, in cooperation with Deutsche Telekom Laboratories. The thesis focuses on new ways of interacting with technology.