Speaker: Jens Landvog, Neofonie GmbH

Porträtfoto Jens Landvogt

Mein Statement:

"Ohne Context-Awareness macht Always-On wenig Sinn!"

 

 

Considering Always-on: Context is King!
Digitale Medien ermöglichen heute Medienkonsum überall und rund um die Uhr. Angebot und Vernetzung wachsen explosionsartig und die Endgeräte schrumpfen. Nur das tägliche Zeitfenster für Medienkonsum stößt an Grenzen. Um den Überblick zurück zu gewinnen und Relevantes von Irrelevantem trennen zu können, ist "CONTEXT" die kritische Schlüsselkomponente für den Digital Lifestyle und Informationsprozesse von morgen. Der Vortrag versucht eine weltanschauliche Sicht auf ein vermeintlich technisches Problem.

 

Kurzvita:
Jens Landvogt ist Head of Business Development der Neofonie GmbH in Berlin. Nach seinem Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften beschäftigt er sich seit 15 Jahren in verschiedenen Rollen beruflich mit intelligenten Online-Informationssystemen: Als Wissenschaftler (für die DaimlerChrysler Forschung), Projektleiter, Berater und Unternehmer hat er sich intensiv mit der Entwicklung, Vermarktung und Einführung diverser Beratungs-, Vertriebs- und Assistenz-Systeme auseinandergesetzt.

Fasziniert und inspiriert von den Möglichkeiten neuer Medien entstanden unter seiner Führung in teilweise internationalem Umfeld diverse webbasierte, mobile und In-Car Info-Systeme für Daimler, Gruner und Jahr, SAP, Siemens, Stepstone, Vattenfall, Volkswagen u.a.

Seit Jahren arbeitet er insbesondere an Projekten im Umfeld innovativer Softwarelösungen für die semantische Verarbeitung von Freitextdokumenten im Internet.